Kern Lisbeth

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Ich begrüße Sie recht herzlich in Petzenkirchen. Unsere Marktgemeinde liegt im Herzen des Mostviertels von Niederösterreich am Unterlauf der Großen Erlauf inmitten von Feldern und bewaldetem Hügelland. Der Ort Petzenkirchen gehört zu den frühen Siedlungsgebieten Österreichs. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1159.

Petzenkirchen ist Heimatgemeinde von rund 1500 Einwohnern. Ausgezeichnete Lebensqualität und moderne Infrastruktur machen unseren Ort zur beliebten Wohn- und Erholungsgemeinde. Qualifizierte Dienstleistungsunternehmen und hervorragende Gastronomiebetriebe werden über die Ortsgrenzen hinaus sehr geschätzt. Liebevoll errichtete Einfamilienhäuser und ansprechende Wohnbauten runden das Ortsbild ab. Aktive Vereine bieten kulturelle und sportliche Freitzeitbeschäftigung an.

Ich lade Sie herzlich ein, besuchen Sie die Marktgemeinde Petzenkirchen und lernen Sie unseren Ort mit seinen Sehenswürdigkeiten und seiner Gastfreundlichkeit kennen. Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, so wenden Sie sich einfach per e-mail (marktgemeinde@petzenkirchen.at) an mich oder die Mitarbeiter am Gemeindeamt. Wir helfen Ihnen gerne.

Die Bürgermeisterin
Lisbeth Kern